home

Die gemeldeten Mannschaften des TC Arnoldsweiler

 

Die Zeiten in denen selbst ein kleiner Ortsverein wie der TC Arnoldsweiler in jeder Altersklasse eine oder sogar zwei Mannschaften stellen konnte sind leider schon länger vorbei. Um so stolzer sind wir darauf, dass wir es in den letzten 4 Jahren zumindest bei der Jugend geschafft haben, für Nachwuchs zu sorgen. Dies gelingt hauptsächlich durch die Kooperation mit der ortsansässigen Grundschule und die tatkräftige Unterstützung der aktiven Spieler des Vereins (hierbei seien vor allem die Senioren hervorgehoben) beim jährliche Schnuppertennis. Dieses kostenfreie Angebot des Vereins, bei dem die Schüler eine Woche lang Gelegenheit haben, sich auf dem Tennisplatz umzuschauen und Probe zu spielen, hat dazu geführt, dass es eine Knaben 15 Mannschaft gab, die mittlerweile als Junioren 18 Mannschaft spielt.

Zusätzlich gibt es seit der Sommersaison 2019 eine U12 Mixed Spielgemeinschaft des SC1919 Merzenich und des TC Arnoldsweiler.

Die Freizeitrunde der Herren 60 hält weiterhin das Banner für die fortgeschrittenen Semester aufrecht.